Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass es ab Herbst noch mehr anderswo in Graz geben wird!

 

Zusätzlich zu unseren bisherigen Veranstaltungen (dem anderswo Festival und dem Abenteuer- & Weltreisetag) werden Thementage und einzelne Reisereportagen das weit gefächerte Programm an großen Bildern, Reisen & Abenteuern abrunden.

 

Am 01. Oktober 2021 starten wir mit einem Highlight!

Die Bergsteigerlegende Reinhold Messner beehrt Graz im Rahmen des Thementags ALPIN. Es ist die Österreichpremiere von Messners neuer Vortrag Nanga Parbat - mein Schicksalsberg. Tickets sind demnächst erhältlich.

 

Die weiteren Termine sind fixiert und das genaue Programm folgt in Kürze.

 

Soviel aber gleich vorweg: Nachdem wir mit Reinhold Messner unterwegs waren ziehen wir weiter - rund um die Welt! Wir reisen in den Iran, nach Island und Skandinavien, mit dem Lastenrad durch Europa, mit dem Motorrad auf der Panamericana, mit dem Oldtimer-Laster quer durch Afrika, erleben Nepal, trampen durch den Irak, reisen mit dem Rollstuhl durch China, bestaunen Madagaskar, leben mit den letzten Jägern & Sammlern, durchqueren die Anden, sehen die Welt aus dem Fahrradsattel, trinken dunkles Bier in Irland, reisen mit einem Minibus durch Zentralasien, durchradeln die Rocky Mountains, bestaunen Indien und tauchen tief in die Tierwelt Namibias und Botswanas ein.

 

Es ist Zeit für große Bilder, Reisen und Abenteuer!