WANDERTIPPS beim ersten Grazer Vortragsfestival

Sa, 09.02.2019, 13:15

 

Eintritt frei für FestivalbesucherInnen mit einem Ticket für das Hauptprogramm.


Meine persönlichen Wandertipps und Reisetricks. Seit über 40 Jahren ist Weltweitwandern-Gründer Christian Hlade am gesamten Erdball auf Wanderschaft. Dabei hat er sich einen reichen Erfahrungsschatz ergangen, den er gerade für sein nächstes Wander-Buch zusammenstellt.

In seinem Vortrag gibt Christian Ratschläge, die sich auf seinen Reisen bereits hundertfach praktisch bewährt haben: Vom richtigen Rucksack, den optimalen Wanderschuhen, dem Zwiebelprinzip bei der Bekleidung bis hin zu Sicherheits- und Gesundheitstipps. Selbst Tipps für eine glücklichere Reise fehlen nicht und am Ende gibt es noch ein wenig Zeit für persönliche Fragen.

Christian Hlade. Mit fünfzehn schrieb Christian Hlade in sein Tagebuch: „Ich möchte einmal von meinen Träumen leben können und mit meinen Hobbies Geld verdienen.“ Viele Irrwege und Durststrecken waren nötig, bis der Vielreisende seine Vision realisieren konnte. „Weltweitwandern“ zählt heute zu den bekanntesten Reiseunternehmen des deutschen Sprachraums, für sein hohes soziales Engagement wurde es vielfach ausgezeichnet. Christian Hlade sprüht vor Ideen, mit Leidenschaft bringt er diese auf den Weg und Menschen zusammen.

 

Webseite des Referenten.