RÜCKENWIND beim ersten Grazer Vortragsfestival

Trailer. Rückenwind - um die Welt


Rückenwind - mit dem Rad um die Welt. „Raus aus der Tretmühle und rauf auf den Drahtesel“, sagten sich Anita Burgholzer und Andreas Hübl, als sie die weichen Bürosessel gegen zwei harte Fahrradsättel eintauschten. In ihrer mitreißenden Reportage erzählen die sympathischen Steyrer von ihrem intensiven, einfachen Leben im Sattel. Sie gewähren einen tiefen Einblick in den Alltag eines „ganz gewöhnlichen“ Reiseradler-Paars, geprägt von Höhen und Tiefen, körperlichen und mentalen Herausforderungen und einzigartigen Begegnungen mit fremden Kulturen, Menschen und großen Naturlandschaften. 

Anita Burgholzer & Andreas Hübl. Seit dreizehn Jahren sind die beiden Oberösterreicher ein Paar, das immer schon gerne loszog, um die Welt hautnah zu entdecken. Die gemeinsame Passion ist das Reisen mit dem Fahrrad. Was mit einer vierwöchigen „Probetour“ durch den Jemen begann, wurde zu einem riesigen Abenteuer: Eine Fahrradweltreise, die sie in 844 Tagen auf knapp 36.500 Kilometer durch drei Kontinente und 35 Länder bringen sollte.

 

www.nandita.at