Wir sind stolz auf unsere Anderswo-Familie, unser geniales Team vor Ort im Alter zwischen 6 und 65 Jahren!

Wer sind die Veranstalter von Anderswo?

Matthias Aberer. Die Liebe zu den Bergen hat Matthias Aberer in viele entlegene Winkel der Erde geführt. Ob Klettertouren auf neuen Routen im Oman, Expeditionen nach Pakistan und China, Paragleiten in Chile, im Vordergrund steht immer der Wunsch Orte zu sehen, die nicht überlaufen sind und an denen ursprüngliche Natur noch erlebbar ist. In seiner Heimatstadt Graz war er 10 Jahre lang Teil des Organisationsteams des Filmfestivals „Mountainfilm Graz". Als Fotograf, Filmemacher und Journalist hat er Bergsport-Projekte von sich und anderen Abenteurern begleitet. Als Kameramann ist er im In- und Ausland tätig.

Philipp Schaudy. Die Liste der abenteuerlichen Reiseprojekte in alle Winkel der Erde, die der Outdoor- und Fotografie-begeisterte Grazer Philipp Schaudy in den vergangene Jahrzehnten realisierte, scheint endlos zu sein. Reiselust, Neugier und Spontanität sind die treibenden Kräfte für den Geographen, der sich oft durch wenig bereiste und unwirtliche Gegenden bewegt.

Die unzähligen auf diesen Touren entstandenen Bilder und Videos bilden das Fundament für seine aufwändig gestalteten Multimedia-Shows, mit denen er seit Jahren durch den deutschsprachigen Raum tourt. www.schaudy-unterwegs.at