DAS TEAM des ersten Grazer Vortragsfestivals

Philipp Schaudy. Die Liste der abenteuerlichen Reiseprojekte in alle Winkel der Erde, die der Outdoor- und Fotografie-begeisterte Grazer Philipp Schaudy in den vergangene Jahrzehnten realisierte, scheint endlos zu sein. Reiselust, Neugier und Spontanität sind die treibenden Kräfte für den Geographen, der sich oft durch wenig bereiste und unwirtliche Gegenden bewegt.

Die unzähligen auf diesen Touren entstandenen Bilder und Videos bilden das Fundament für seine aufwändig gestalteten Multimedia-Shows, mit denen er seit Jahren durch den deutschsprachigen Raum tourt. www.schaudy-unterwegs.at

 

Matthias Aberer. Die Liebe zu den Bergen hat Matthias Aberer in viele entlegene Winkel der Erde geführt. Ob Klettertouren auf neuen Routen im Oman, Expeditionen nach Pakistan und China, Paragleiten in Chile, im Vordergrund steht immer der Wunsch Orte zu sehen, die nicht überlaufen sind und an denen ursprüngliche Natur noch erlebbar ist.

Als Fotograf, Filmemacher und Journalist hat er Projekte von sich und anderen Abenteurern begleitet. In seiner Heimatstadt Graz ist er seit vielen Jahren Teil des Organisationsteams des Filmfestivals "Mountainfilm Graz".